Hallo,

ich bin Esther und ich lebe mit meinem Mann in Hösbach bei Aschaffenburg.

Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade im Garten werkle oder mit meinem Mann rund um unser Heimatdorf und durch den Spessart wandere,  bin ich gerne kreativ. 

Scherben bringen ja bekanntlich Glück und so hat es mir seit einiger Zeit das Mosaiken angetan.

Ursprünglich suchte ich nach einer kreativen Tätigkeit im Ausgleich zu meinem Beruf.

Mosaiken ist für mich eine wunderbare Art, Ruhe zu finden und dabei gleichzeitig herrlich kreativ zu sein.

Begonnen habe ich mit einem alten Topf, dessen Rand ich mit weißen und terracottafarbenen Fliesen (übrig vom Hausbau) verziert habe. Bald darauf schon begab ich mich auf die Suche nach alten, insbesondere bunten Fliesen, die ich verarbeiten konnte. Schützenhilfe bekam ich von einem sehr netten Fliesenleger  aus Wenighösbach und einem mir gut bekannten Mitarbeiter unseres Bauhofes, die für mich die Augen offen hielten.

Eines kam zum anderen, ich kaufte viele Farben dazu und mittlerweile lagern auf meinen Schwerlastregalen in der Garage Fliesen aus verschiedenen Ländern, Epochen und in vielen Farben.

Aus diesem Fundus heraus gestalte ich Tische, Bilder, Spiegelrahmen, verschiedenste Dekorationsartikel und was mir sonst so einfällt. Nachdem Haus und Hof, Freunde und Familie langsam versorgt waren mit den Fliesenpuzzeleien, verkaufe ich meine Arbeiten und fertige auf Anfrage auch Sonderwünsche. Bei Interesse kontaktiert mich bitte (Kontaktseite).

Hier möchte ich einige meiner Arbeiten mit Euch teilen und hoffe, ihr habt beim Betrachten auch so viel Freude wie ich beim Gestalten.

 

Schöne Gruße aus Wenighösbach,

 

Esther

 

 

 

 

 

 

 

Möchtest Du Dich auch gerne mal am Mosaiken versuchen?

Die nächsten Kurse biete ich am

22. und 23. Juni 2024,

am 20. und 21. Juli und am

17. und 18. August 2024 an.

Gerne können wir auch  ein individuelles Arrangement zu einem anderen Termin treffen (bitte einfach anrufen oder schreiben)

Für ein  eigens gebuchtes Mosaikwochenende sollten jedoch mindestens zwei Personen angemeldet sein, es wäre also von Vorteil, wenn Du jemanden hättest, der  sich diese schöne Auszeit vom Alltag gemeinsam mit Dir gönnen möchte.